Steaks & Burger

Best Beef

Unser Fleisch kommt von ausgewählten Metzgern aus unserer Region. Das ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir verwöhnen unsere Gäste mit perfekt an unserem 800° Southbend Grill zubereiteten Steaks und Burgern. Durch die Hitze erhält das Fleisch seinen einzigartigen Geschmack. Innen bleiben die Fleischstücke zart und saftig, währen die hohe Temperatur das Fett an der Außenseite karamellisiert und dem Fleisch seine besonderen Röstaromen und die unglaublich schmackhafte Kruste gibt.

Dry Aged

Reife die man sehen kann

Dry Aged Beef ist heiß begehrt und der Trend ist nicht nur unter Steak-Kennern sehr gefragt. In unserem Reifeschrank haben die Beef-Stücke ausreichend Zeit, um die großen Aromen aus Nuss und Butter zu entwickeln und sehr zart zu werden.

Cuts

First Selection

Angus Filet

Das Rinderfilet ist das feinste Teilstück des Rindes. Es ist sehr feinfaserig, wunderbar mild, saftig und superzart.

Top Sirloin

Maximale Zartheit

Dieses Hüftsteak, das aus dem oberen Teil der Hüfte stammt, ist besonders mager und nahezu fettfrei! Ein echter Genuss!

Wild, Wild West

Rib Eye

Das Steak für Kenner - der Cut aus der Hochrippe. Ein echtes Gusto-Stück. Die ausgeprägte Marmorierung sorgt für ein intensives, saftiges Geschmackserlebnis.

Ein wahrer Klassiker

New York Rump

Es ist eines der beliebtesten Steaks der Welt und ausgesprochen aromatisch. Der Fettrand ist typisch und als Geschmacksträger Nummer eins beschert er uns saftiges und zugleich bissfestes Fleisch.

Für Feinschmecker

Chateaubriand

Das “doppelte Steak” ist das besonders zarte Mittelstück des Filets und meist zwischen 400 und 600 Gram schwer.

Die Garstufen
unserer Steaks

Rare
(im Kern roh) 40‒45° C

Medium Rare
(im Kern leicht roh) 45‒50° C

Medium
(im Kern leicht roh) 50‒55° C

Medium Well
(fast durchgebraten) 55‒65° C

Burger

Nur die besten Zutaten verdienen es, in unseren Burgern verwendet zu werden. Dazu braten wir die Rindfleischpattys auf unserem Beef 800° Southbend Grill köstlich an. Die gebratenen Pattys richten wir in duftenden Burger-Brötchen an. Diese lassen wir täglich frisch vom Würzburger Bäckermeister backen. Dann legen wir alles drauf, was der Gaumen und das Herz begehren - von Gürkchen, Zwiebeln, Ketchup oder Majonaise und Chimichurri – und fertig ist der einzigartige Burger-Genuss. Einen Tipp haben wir für Sie probieren Sie doch auch einmal unsere vegetarischen Burger.

Reservierung

Wir bitten um euer Verständnis, dass wir Wünsche zur Tischwahl nicht berücksichtigen können.
Solltest du für mehr als vier Personen reservieren wollen, ruf uns bitte zu unserem Geschäftszeiten an
oder schreibe uns eine E-Mail an info@beef800.de.

0931 46795186info@beef800.de

Anfahrt

0931 46795186 • Kranenkai 1, 97070 Würzburg • wuerzburg@beef800.de